Veranstaltungen

& Aktuelles

Termine

Ob in unserem Showroom oder auswärts, hier finden Sie alle termine und veranstaltungen auf einen Blick. Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

16. November 2018

W3

Architekturevent

Wunder.

Wonda.

Wannenraum.

Am 16. November 2018 wurde der Schauraum der Firma Breitwieser Stone World zum Hotspot für Architekten und Designer weltweit. So spannend und vielseitig wie der Name des Events selbst war auch das Programm: Ein Produktlaunch, ein Designwettbewerb und spannende Vorträge von hochkarätigen Speakern waren Teil der Veranstaltung.

 

Rund 600 Gäste verfolgten mit Spannung die Programmpunkte der Architektur-Veranstaltung „Wunder. Wonda. Wannenraum.“, die Mitte November im Schauraum von Breitwieser in Tulln stattfand. Neben Fachvorträgen von Roman Delugan (DMAA) und Thomas Willemeit (GRAFT) sowie einem fulminanten Produktlaunch der neuen, syphonfreien Waschbeckenserie WONDA wurde der Abend mit dem Designwettbewerb Wannenraum, der bereits Monate zuvor startete, perfekt abgerundet.

 

Bildergalerie

10. bis 11. Oktober 2018

Architect@work

 

Messe für Architektur

10. bis 11. Oktober

Stadthalle Wien

Europas erfolgreiches Fachevent präsentierte sich bereits zum dritten Mal in der Wiener Stadthalle – mit 172 Ausstellern die bis dato größte Edition.

 

Das internationale Ausstellungskonzept für Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und Planer schrieb in den letzten Jahren eine beispiellose Erfolgsgeschichte in ganz Europa. Das weltweit einmalige Format fand nach der erfolgreichen Österreichpremiere 2015 nun zum dritten Mal in der Wiener Stadthalle statt.

 

10.10.2018 von 13.00-20.00 Uhr

11.10.2018 von 13.00-20.00 Uhr

 

Auch Breitwieser war heuer erstmals bei Architect@Work in der Stadthalle vertreten.

Mehr Informationen

7. bis 9. Oktober 2018

Design District 1010

 

7. bis 9. Oktober

Design Braucht
Einen Rahmen

Design Highlight 2018. Von 5. bis 7. Oktober 2018 verwandelt sich der erste Bezirk in eine einzigartige Kulisse, bei der die HOFBURG Vienna als Drehscheibe fungierte.

 

An drei Tagen im Oktober wurde die HOFBURG Vienna bereits zum zweiten Mal zum riesigen Showroom namhafter nationaler und internationaler Topmarken aus den Bereichen Design, Interieur, Lifestyle, Technik und HIFI, Kunst und Accessoires.

 

Die Besucher konnten die Räumlichkeiten der HOFBURG Vienna aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachten und in die Welt des Schönen und Modernen tauchen. Rund 200 Marken präsentierten auf über 7.000 Quadratmetern Design aus unter­schiedlichen Blickwinkeln – von puristisch bis klassisch war alles dabei.

Bildergalerie

9. BIS 11. MÄRZ 2018

Salon

Formdepot

Design, Architektur, Innovation und Handwerkskunst werden neu interpretiert, das FORMDEPOT zum individuellen und persönlichen Ort der Begegnung und damit verbunden zu einem besonderen und einzigartigen Erlebnis.

 

An drei Tagen werden den Besuchern des FORMDEPOT SALON in einem intimen Ambiente und in entspannter Atmosphäre neue Design-Highlights, Innovationen, einzigartige Materialien, Oberflächen und Kreationen der Mitglieder des FORMDEPOT und deren Markenpartner präsentiert.

 

Das Neue an dem Salonkonzept ist der Fokus auf das Werk, den Handwerker, den Künstler und die dahinterstehenden Geschichten, gezeigt im Rahmen einer kuratierten und inszenierten Erlebniswelt.

 

Die Individualität und Einzigartigkeit der Werke stehen dabei im Vordergrund.

Mehr Informationen

10. BIS 18. MÄRZ 2018

Wohnen & Interieur

 

10. bis 18. März

Begegnung

Der Sinne

Österreichs führende Messe für Wohnen & Design. 55.000m2 Ausstellungsfläche und 750 nationale und internationale Aussteller und Marken machen die Wohnen & Interieur zum einzigartigen Hotspot für Wohntrends und Designhighlights.

 

In vier spannenden Gefühlswelten, die sich in der Gliederung der Hallen widerspiegeln und intensiv jeden einzelnen der Sinne ansprechen. Dieses außergewöhnliche Konzept mit vielen Neuerungen macht die Messe zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Auch wir waren heuer wieder mit unserer revolutionären "Marble Protect" Technologie für Oberflächen aus Naturstein auf der Messe in Halle D vertreten.

Bildergalerie

11. BIS 13. MAI 2018

Design Days
Grafenegg

 

11. bis 13. Mai

Design Braucht
Einen Rahmen

An drei Tagen im Frühling verwandeln sich das Schloss Grafenegg, das Auditorium und der großzügige Schlosspark in eine Designlandschaft, die in Staunen versetzt.

 

Nationale und internationale Aussteller präsentieren vor der herrschaftlichen Kulisse des historischen Schlosses Grafenegg Design in allen Facetten: von klassischem bis zu puristischem Design, von Interieur bis Outdoor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr Informationen

16. NOVEMBER 2017

360°

Perspektiven

Performance.

Architektur.

Design.

Am 16. November 2017 wurde der Breitwieser-Showroom in Tulln zu einer Erlebniswelt für Architekten und Designer aus ganz Österreich.

 

Namhafte Unternehmen und internationale Top-Marken verwandelten die Stone World in ein Forum für Design, Handwerk, Technik und Lebenskultur mit abwechslungsreichem Programm, spannenden Präsentationen und erlebbarem Design.

 

Der Impulsvortrag des Schweizer Architekten Max Dudler, der für zeitlose Architekturprojekte in ganz Europa bekannt ist, sowie der exklusive Launch des Magazins „100 working SPACES“ (100 Häuser), rundeten den Abend ab.

Bildergalerie

Newsletter abonnieren:

© Breitwieser GmbH 2018. All rights reserved.

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Formular wird gesendet...